TV Bretten hat zum fünften Mal Bezirksmeisterschaften ausgerichtet
Spannende Kämpfe an der Platte
Bretten (hjz) Bereits zum fünften Mal war die Tischtennisabteilung des TV 1846 Bretten Ausrichter der Bezirksmeisterschaften des Tischtenniskreises Bruchsal. Erstmalig wurden die Meisterschaften dabei in der vereinseigenen Sporthalle ausgetragen. Das erfahrene Turnierleiterteam mit Abteilungsleiter Joachim Neumann, Bernd Neumann, Kevin Grafmüller, Daniel Wolfmüller und Simon Brenner sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
162 Teilnehmer in 27 Konkurrenzen
Mit 162 Teilnehmern in 27 Konkurrenzen erfuhren die Bezirkstitelkämpfe in Zeiten der Pandemie eine durchaus positive Resonanz. Aufgrund der wieder stark gestiegenen Corona-Inzidenzen wurde die Veranstaltung kurzfristig vom 3G- auf den 2G-Modus geändert. Von den insgesamt 37 Vereinen des TT-Kreises Bruchsal waren 21 Vereine bei dieser Bezirksmeisterschaft vertreten. Der TTC Flehingen war dabei mit 23 Spielerinnen und Spielern der am stärksten vertretene Verein, gefolgt vom TV Bretten (21) und dem TV Hambrücken (16).
Lars Hilmer von den TTF Ruit sichert sich Titel
Am ersten Wettkampftag wurden in neun Konkurrenzen mit insgesamt 140 Spielen die Siegerinnen und Sieger ermittelt. Gestartet wurde um 19.30 Uhr und erst um zwei Uhr morgens ging der erste Spieltag mit der Konkurrenz Herren D Einzel zu Ende. Der 16-jährige Jugendspieler Lukas Ried konnte sich im letzten Spiel des Abends in diesem Wettbewerb den Titel des Bezirksmeisters sicheren. Am zweiten Spieltag wurden in insgesamt 18 Konkurrenzen die Siegerinnen und Sieger ermittelt. Mit der Konkurrenz Herren B Einzel endete die Veranstaltung mit einem Sieg von Lars Hilmer von den TTF Ruit.
Alle Ergebnisse der diesjährigen Bezirksmeisterschaften sind hier zu finden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.