SV Kickers spielen gegen den FC Nöttingen unentschieden
Die Pechsträne für den SV Kickers Büchig ist zu Ende: nach neun Niederlagen in Folge spielten die Büchiger gegen den FC Nöttingen unentschieden mit 2:2.
Bretten. Die Serie neun verlorener Spiele des SV Kickers Büchig hat Dank des Goalgetters Cebrail Yigit mit dem 2:2-Remis im Heimspiel gegen den FC Nöttingen ein Ende.
Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag: Bereits nach 30 Sekunden brachte Daniel Faas die Gäste in Führung. Büchig, sichtlich geschockt, kämpfte verbissen, doch die erste gute Torchancen von Cebrail Yigit in der siebten Minute ging knapp am Nöttinger Kasten vorbei.
Danach kamen beide Seiten zu guten Chancen. So traf Nöttingens Lucas Merk in der 20. Minute aus 15 Metern den Büchiger Pfosten, während der Gäste-Torwart Gregorio Maiolo den Schuss von Kickers-Spieler Bünyamin Karagöz in der 27. Minute gerade noch mit dem Fuß abwehren konnte.
Ausgleich in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit kamen die Kickers besser ins Spiel, jedoch fiel das Ausgleichtor erst in der 71. Minute, als Cebrail Yigit nach einer Flanke mit einem unhaltbaren Schuss zum 1:1 traf. In der 83. Minute wurde Marcel Farr im Nöttinger Strafraum zu Fall gebracht, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Cebrail Yigit konnte sich jedoch schon eine Minute später durchsetzen und lochte aus acht Metern zur 2:1-Führung ein.
Im Freudentaumel kam bereits in der 85. Minute die Ernüchterung: Daniel Faas glich zum 2:2-Endstand aus. Büchig kämpfte zwar um den Sieg, konnte jedoch kein weiteres Tor erzielen. Damit beendet der SV Kickers die Vorrunde auf dem vorletzten 15. Tabellenplatz.
Letztes Spiel vor Winterpause
Im letzten Spiel vor der Winterpause spielt Büchig zuhause gegen den FSV Buckenberg um 14.15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft um 12.15 Uhr in einem Lokalderby gegen den FC Neibsheim.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.