Tischtennis: Doppelter Punktgewinn für TV Bretten
Die Tischtennisabteilung des TV Bretten ist gleich mit drei Mannschaften auf Erfolgskurs.
Bretten (hjz) Nach dem 9:2 Kantersieg im Derby gegen den TSV Diedelsheim I hat die Tischtennismannschaft des TV Bretten auch die folgende Begegnung gegen den Angstgegner der vergangenen Jahre, den TV Oberhausen, deutlich mit 9:4 gewonnen. Die neu formierten Doppelpaarungen zeigten dabei erste Erfolge. So konnten Cedric Goutier/Ingo Goutier sowie Bernd Schneider/Güntekin Özkan als Sieger von der Platte gehen. Auch die Paarung Torben Heydecke/Benedict Hauck ließen in ihrer Begegnung einen Aufwärtstrend erkennen, mussten aber im fünften Satz dem stark aufspielenden Gegner den Sieg überlassen.
Hauck maßgeblich am Sieg beteiligt
Auch bei der neuen Nummer eins des TV Bretten, Cedric Goutier, zeigt die Leistungskurve nach oben. Er konnte zum Brettener Sieg einen Doppelerfolg an der Seite von seinem Vater, Ingo Goutier sowie einen Sieg im Einzel beitragen. Zum Spieler des Abends avancierte aber wieder einmal mehr Hauck, der mit zwei deutlichen Siegen maßgeblich am Sieg des TV beteiligt war. Der TV Bretten belegt nach einer Niederlage, einem Unentschieden und nunmehr zwei Siegen den vierten Platz in der Tabelle der Kreisliga A.
Die zweite Mannschaft des TV Bretten belegt mit vier Siegen in der Kreisliga B ungeschlagen den ersten Tabellenplatz. Ebenso erfolgreich ist die dritte Mannschaft in die neue Saison gestartet. Sie führt die Tabelle in der Kreisklasse B ungeschlagen an.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.