Tischtennis: TV Bretten erobert Tabellenspitze
TV Bretten erobert Tabellenspitze im Tischtennis. Sieger im Derby gegen die TTF Ruit.
Bretten (hjz) Auch im fünften Spiel der laufenden Spielrunde blieb die erste Tischtennis-Mannschaft des TV Bretten ungeschlagen und führt damit die Tabelle der Kreisliga mit 9:1 Punkten an. Beim Brettener Derby war man nun zu Gast beim TTF Ruit. Auch wenn es für den Aufsteiger TTF Ruit bis dato nicht so gut lief und sie bisher noch kein Spiel gewinnen konnten, war man auf Brettener Seite hoch konzentriert und sich bewusst, dass dies kein Selbstläufer werden würde. Und dies war auch nötig wie sich im Verlauf der Begegnung herausstellte.
Spannende Partie mit wechselnden Führungen
Von Beginn an war der typische Derbycharakter deutlich spürbar. Bretten wollte mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern und Ruit endlich die rote Laterne abgeben. Nach den Eingangsdoppeln konnte der TV Bretten durch Siege von Schneider/Hagino und Hauck/Vetter sowie einer Niederlage von Goutier/Biermann mit 1:2 in Führung gehen. Doch dann drehte sich die Begegnung und Ruit ging durch Niederlagen von Goutier, Schneider, Vetter und Hauck mit 5:2 in Führung. Das man in dieser Phase des Spiels nicht unter die Räder kam, ist einzig dem hinteren Paarkreuz mit Hagino und Biermann zu verdanken, die ihre Spiele gewinnen konnten und den TV Bretten auf 5:4 heranbrachten. Durch eine weitere Niederlage von Schneider konnte Ruit nochmal auf 6:4 erhöhen. Doch nun drehte sich die Partie ein weiteres Mal und Bretten konnte mit fünf Siegen in Folge den nun hoch verdienten 9:6 Sieg sicherstellen.
Zweite Mannschaft ebenfalls siegreich
Die zweite Mannschaft des TV Bretten liegt durch einen weiteren Sieg gegen den TV Helmsheim III und einem Remis gegen den TTF Obergrombach auf dem vierten Platz in der Tabelle der Kreisliga B.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.