Tischtennis: TV Bretten I verteidigt Tabellenführung
Der TV Bretten hat gegen den TSV Karlsdorf die Tabellenführung verteidigt.
Bretten (zi) Mit dem TSV Karlsdorf III war der erwartet schwere Gegner zu Gast bei den Tischtennisspielern des TV Bretten. Der TV konnte zwar mit drei gewonnenen Doppeln mit 3:0 in Führung gehen, doch dann kam die Wende, und der TSV Karlsdorf lag durch vier Niederlagen von Heydecke, Schneider, Goutier und Özkan mit 3:4 in Front. Die Wende brachte Benedict Hauck der mit seinem Sieg zum 4:4 ausgleichen konnte. Der Niederlage von Klaus Ried folgten Siege von Heydecke, Schneider und Goutier, welche den TV Bretten mit 7:5 in Führung brachten. Özkan ging auch in seinem zweiten Einzel leer aus, doch durch Siege von Hauck und Ersatzmann Ried wurde der 9:6 Erfolg besiegelt. Der TV Bretten I konnte damit die Tabellenführung verteidigen, und bleibt punktgleich mit dem TTC Odenheim.
Zweite Mannschaft erreicht Unentschieden
Die zweite Mannschaft des TV Bretten war zu Gast beim TV Forst. Zwei Doppelerfolge von Gräber/Zierdt und Ried/Guderjan brachten die 1:2-Führung für den TV Bretten. Einer Punkteteilung durch eine Niederlage von Gräber und einem Sieg von Neumann folgten vier Siege in Folge für den TV Forst, so dass dieser mit einem komfortablen 6:3 Zwischenstand davon ziehen konnte. Durch Siege von Neumann, Gräber und Ried konnte der TV Bretten zum 6:6 ausgleichen. Einer weiteren Niederlage von Guderjan folgten Siege von Zierdt und Opacic zur 7:8 Führung für Bretten. Im anstehenden Schlussdoppel mussten Gräber/Zierdt in einer hart umkämpften Partie in fünf Sätzen das Siegen dem Gegner überlassen. So endete die Begegnung mit einem 8:8 Unentschieden.
Das Spiel der dritten Mannschaft, die den Tabellenführer vom TTF Obergrombach zu Gast hatte, endete mit einem 9:5 Sieg für Obergrombach. Spieler des Tages war Andre Vetter vom TV Bretten, der mit einem Doppelerfolg an der Seite von Kevin Grafmüller und zwei Einzelerfolgen glänzen konnte.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.