TSV Diedelsheim 2 gewinnt mit 9:3 gegen TTIG Gochsheim 1
Aufwärtstrend in Tischtennis-Kreisklasse A hält an
Einen deutlichen Heimsieg erzielten die Diedelsheimer am 8. Spieltag gegen Gochsheim. Damit haben sie schon 10 Pluspunkte auf dem Tabellen-Konto, nur einen weniger als in der gesamten letzten Verbandsrunde.
Im Spielverlauf holte das Spitzendoppel Matthias Rupp / Frank Lauer den ersten Spielpunkt für den TSV. Thomas Haupt und Martin Schneider hatten es mit dem Doppel 1 der Gochsheimer zu tun und kamen über einen Satzgewinn nicht hinaus. Aber Diedelsheim hat ja noch ein weiteres bisher ungeschlagenes Doppel: Wilfried Ochs und Gerhard Preitschopf setzten sich auch gegen Gochsheim souverän durch und so stand es vor den Einzel-Spielen 2:1 für den TSV.
Im vorderen Paarkreuz siegte nur Matthias Rupp gegen Ralf Selemeyer. In der "Mitte" und "Hinten" gingen dann alle Spiele an die Diedelsheimer, was zum Zwischenstand von 7:2 führte. Dabei punkteten Thomas Haupt, Wilfried Ochs, Gerhard Preitschopf und Martin Schneider. Das Spiel von Thomas Haupt war dabei am meisten umkämpft: der zweite Satz ging in der Verlängerung mit 17:19 Bällen an Gochsheim und der Vierte mit 13:11 an Diedelsheim.
Im zweiten Spieldurchgang ging auch Frank Lauer als Sieger von der Platte. Thomas Haupt gewann im fünften Satz und steuerte erneut einen Spielpunkt bei. Somit war das Match mit 9:3 für den TSV entschieden.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.