TSV Diedelsheim 2 gewinnt mit 9:7 gegen SG Hambrücken/Weiher 3
Tischtennis-Herren holen zwei Punkte beim Auswärtsspiel in Weiher
Es war ein langes und umkämpftes Match, zu dem die zweite Mannschaft des TSV am siebten Spieltag antrat. Nach mehr als drei Stunden konnten dann aber zwei weitere Zähler in der Tabelle der Kreisklasse A für Diedelsheim gut geschrieben werden.
Im Spielverlauf erkämpften die Doppel Matthias Rupp / Frank Lauer und Wilfried Ochs / Gerhard Preitschopf die ersten Spielpunkte für Diedelsheim. Frank Lauer ging in seinem ersten Einzel-Spiel nochmals als Sieger von der Platte und der TSV führte dadurch mit 3:1. Doch nun kam die Stunde der Heimmannschaft. Vier Spiele in Folge gewannen die Herren aus Hambrücken/Weiher. Dabei ging es bei zwei Spielen recht eng her: die Diedelsheimer Thomas Haupt und Martin Schneider verloren erst knapp im fünften Satz. Aber die Partie hatte sich gedreht und der TSV lag jetzt mit 3:5 hinten.
Es war dann Gerhard Preitschopf, der die Wende einleitete. Er gewann im hinteren Paarkreuz sein Spiel im vierten Satz. Auch Matthias Rupp und erneut Frank Lauer konnten punkten, sowie Wilfried Ochs und Thomas Haupt nach fünf umkämpften Sätzen. Beim 8:5 Zwischenstand für Diedelsheim war damit ein Punkt für die Tabelle schon sicher, mit einem weiteren Sieg auch zwei möglich. Aber die Spieler der SG Hambrücken/Weiher gaben nicht auf und holten die letzten beiden Einzel-Spiele im hinteren Paarkreuz für sich und verkürzten auf 8:7.
Das vierte Doppel-Spiel musste nun die Partie entscheiden. Dabei hatten die noch ungeschlagenen Diedelsheimer Matthias Rupp / Frank Lauer keine Probleme mit ihren Gegnern und sicherten den doppelten Punktgewinn für den TSV.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.