Mit zwei Siegen in Rückrunde gestartet
TSV Diedelsheim I gewinnt gegen Obergrombach II und Zaisenhausen III
Mit jeweils 9:3 für Diedelsheim endeten die beiden ersten Rückrunden-Partien des TSV I in der Tischtennis-Kreisklasse A. Beim Auswärtsspiel in Obergrombach punkteten die Doppel Dominik Gleichmann/Lukas Schulz, Peter Dittes/Anton Gietl und Frank Lauer/Matthias Rupp. Im Einzel konnten dann erneut die Spieler Gleichmann(2), Dittes, Gietl, Lauer und Rupp siegen und sicherten sich so zwei Punkte für die Tabelle.
Im zweiten Spiel war dann der Tabellenletzte TTC Zaisenhausen III zu Gast. Auch hier ließen die Diedelsheimer nichts anbrennen. Peter Dittes/Herbert Ehnis, Frank Lauer/Stefan Gietl und Horst Dittes/Anton Gietl siegten in den Eingangsdoppel für den TSV. In den Einzelspielen punkteten dann nochmals Ehnis (2), Lauer(2), S.Gietl und A.Gietl. Durch diese beiden Siege rückten die Diedelsheimer wieder auf den 2. Tabellenplatz vor.
Weniger erfolgreich verliefen die ersten Spiele für die zweite Mannschaft des TSV Diedelsheim. Das Spiel beim TV Bretten III wurde kampflos mit 0:9 verloren, da durch Ausfall mehrerer Spieler keine Mannschaft antreten konnte. Auch das Heimspiel gegen die SG Neuenbürg/Unteröwisheim II konnten die Diedelsheimer nicht gewinnen. Nur das Doppel Thomas Haupt/Gerhard Preitschopf sowie Thomas Haupt und Stefan Gietl im Einzel konnten als Sieger von den Platten gehen. Die Partie ging mit 3:9 verloren und der TSV II steht nun auf dem zweitletzten Platz.
Die dritte Mannschaft erkämpfte sich ein 5:5-Unentschieden beim TTC Gondelsheim II. Fabio Hufnagel und Martin Schneider siegten zusammen im Doppel und auch jeder jeweils in zwei Einzelspielen. Damit war ein wichtiger Punkt gesammelt für den Klassenerhalt in der Kreisklasse C.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.