Gleichmann und Gietl sichern den Sieg
TSV Diedelsheim I gewinnt mit 9:7 gegen TV Helmsheim IV
Bretten-Diedelsheim/Helmsheim(ms) Beim zweiten Tischtennis-Spiel der Rückrunde empfing der TSV Diedelsheim I die Vierte vom TV Helmsheim. Dabei entwickelte sich eine mehr als drei Stunden dauernde spannende Partie. In den Eingangsdoppeln punkteten nur Dominik Gleichmann/Stefan Gietl für den TSV, wodurch es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelspiele ging. Im ersten Durchgang waren dann Gleichmann, Gietl, Herbert Ehnis und Jonas Dorwarth für Diedelsheim erfolgreich. Damit lag der TSV 5:4 in Führung.
Anton Gietl stoppt Helmsheimer Aufholjagd
Auch in ihren zweiten Einzelspielen gingen Gleichmann und Stefan Gietl als Sieger von den Platten. Doch dann konterten die Helmsheimer durch zwei Siege im mittleren und einem im hinteren Paarkreuz, und machten die Partie nochmals spannend. Erst als Anton Gietl nach einem 0:2-Satzrückstand sein zweites Spiel noch zum Sieg drehte, war bei einem Stand von 8:7 noch der Matchgewinn für den TSV möglich. Und diesen ließ sich Gleichmann/Stefan Gietl nicht nehmen. Im Abschlußdoppel beendeten sie ihren erfolgreichen Abend mit einem Sieg in drei Sätzen, und somit auch die Partie mit 9:7 für Diedelsheim.
Zweite siegt deutlich
Die zweite Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft schlug in der Kreisklasse D den TTC Odenheim V souverän mit 10:0. In den Einzelspielen punkteten Thomas Walter (3), Martin Schneider (2), Thomas Rath (2) und Matthias Gerber (2) für den TSV. Im Doppel waren Rath/Gerber erfolgreich.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.