Nach Niederlage in Hambrücken
TSV Diedelsheim I nervenstark zum Sieg gegen TTC Flehingen I
Der Spielplan in der Tischtennis-Kreisklasse A bescherte dem TSV Diedelsheim I zwei Partien innerhalb drei Tagen. Im ersten Spiel bei der SG Hambrücken/Weiher IV konnten nur wenige Diedelsheimer ihre Leistung abrufen und es kam unerwartet zu einer deutlichen Niederlage. Dabei gingen sie zunächst in den Eingangsdoppeln durch Siege von Stefan Gietl/Matthias Rupp und Fabio Hufnagel/Jonas Dorwarth in Führung. Doch in den Einzelspielen waren nur noch Hufnagel und Rupp erfolgreich und der TSV wurde am Ende mit 4:9 nach Hause geschickt.
Zwei Tage später war dann aber die Tischtennis-Welt wieder in Ordnung in Diedelsheim. Beim Heimspiel gegen den Tabellenführer TTC Flehingen I zeigten sich dann vier Spieler wieder in Topform und auch nervenstark. Kein Fünfsatz-Spiel ging an Flehingen.
In den Eingangsdoppeln punkteten zunächst Stefan Gietl/Matthias Rupp und Jonas Dorwarth/Thomas Walter. Bei den ersten Einzelspielen gingen ebenfalls Gietl, Rupp, Dorwarth und Walter als Sieger von den Platten und stellten so eine 6:3-Führung für den TSV her. Auch im zweiten Durchgang waren Stefan Gietl, Matthias Rupp nicht zu bezwingen. Jonas Dorwarth setzte dann schließlich mit einem Fünfsatz-Sieg den Match-Punkt zum 9:5 für den TSV Diedelsheim I.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.