Nach Niederlage in Hambrücken
TSV Diedelsheim I nervenstark zum Sieg gegen TTC Flehingen I

Hoch konzentriert und extrem schnell: Stefan Gietl vom TSV Diedelsheim beim Topspin
  • Hoch konzentriert und extrem schnell: Stefan Gietl vom TSV Diedelsheim beim Topspin
  • hochgeladen von Martin Schneider

Der Spielplan in der Tischtennis-Kreisklasse A bescherte dem TSV Diedelsheim I zwei Partien innerhalb drei Tagen. Im ersten Spiel bei der SG Hambrücken/Weiher IV konnten nur wenige Diedelsheimer ihre Leistung abrufen und es kam unerwartet zu einer deutlichen Niederlage. Dabei gingen sie zunächst in den Eingangsdoppeln durch Siege von Stefan Gietl/Matthias Rupp und Fabio Hufnagel/Jonas Dorwarth in Führung. Doch in den Einzelspielen waren nur noch Hufnagel und Rupp erfolgreich und der TSV wurde am Ende mit 4:9 nach Hause geschickt.
Zwei Tage später war dann aber die Tischtennis-Welt wieder in Ordnung in Diedelsheim. Beim Heimspiel gegen den Tabellenführer TTC Flehingen I zeigten sich dann vier Spieler wieder in Topform und auch nervenstark. Kein Fünfsatz-Spiel ging an Flehingen.
In den Eingangsdoppeln punkteten zunächst Stefan Gietl/Matthias Rupp und Jonas Dorwarth/Thomas Walter. Bei den ersten Einzelspielen gingen ebenfalls Gietl, Rupp, Dorwarth und Walter als Sieger von den Platten und stellten so eine 6:3-Führung für den TSV her. Auch im zweiten Durchgang waren Stefan Gietl, Matthias Rupp nicht zu bezwingen. Jonas Dorwarth setzte dann schließlich mit einem Fünfsatz-Sieg den Match-Punkt zum 9:5 für den TSV Diedelsheim I.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.