Mit zwei Siegen in die neue Tischtennis-Runde gestartet
TSV Diedelsheim I punktet gegen Obergrombach II und Zaisenhausen III

Siegten im Doppel für den TSV I: Peter Dittes und Herbert Ehnis (v.l.)
  • Siegten im Doppel für den TSV I: Peter Dittes und Herbert Ehnis (v.l.)
  • hochgeladen von Martin Schneider

Nach zwei Abstiegen in Folge schlägt die erste Tischtennis-Mannschaft aus Diedelsheim in dieser Runde in der Kreisklasse A auf.
Im Heimspiel gegen Mitabsteiger TTF Obergrombach II brachte sich der TSV zu Beginn durch drei Siege im Doppel in Führung. Dominik Gleichmann, Herbert Ehnis, Peter Dittes (2), Frank Lauer und Matthias Rupp punkteten dann in ihren Einzeln und sorgten so für den Endstand von 9:3 für Diedelsheim.
Drei Tage später war die Mannschaft zu Gast beim TTC Zaisenhausen III. Dort gingen zunächst die TSV-Doppel Dittes/Ehnis und Lauer/Rupp als Sieger von den Platten. Danach konnten die Diedelsheimer alle ihre Einzelspiele für sich entscheiden und das Match war schnell mit 9:1 gewonnen. Dabei punkteten Herbert Ehnis (2), Peter Dittes, Frank Lauer, Matthias Rupp, Stefan Gietl und Martin Schneider.

TSV II mit einem Sieg aus zwei Spielen

Die zweite Mannschaft des TSV wurde in der letzten Runde Meister der Kreisklasse B und tritt nun ebenfalls in der Kreisklasse A an. Zum Rundenstart verloren die Diedelsheimer in heimischer Halle mit 3:9 gegen Bretten III. Zunächst sorgten Matthias Rupp/Stefan Gietl und Thomas Haupt/Gerhard Preitschopf durch Siege im Doppel für eine 2:1 Führung. Doch bei den folgenden Einzelspielen konnte nur noch Jugendspieler Fabio Hufnagel für den TSV punkten. Alle anderen Partien gingen an die Brettener,  wobei vier davon erst im fünften Satz entschieden wurden.
Im zweiten Rundenspiel gegen die SG Neuenbürg/Unteröwisheim II machte es der TSV II dann besser. Bernhard Haupt/Anton Gietl und Thomas Haupt/Gerhard Preitschopf stellten durch Siege im Doppel wieder eine 2:1-Führung her. In den Einzelspielen konnten dann auch Bernhard Haupt, Stefan Gietl, Anton Gietl, Thomas Haupt (2) und Gerhard Preitschopf punkten und erzielten so einen 9:5 Auswärtssieg.

TSV III punktet durch Unentschieden

Die Dritte spielt in der Kreisklasse C als 4er-Mannschaft und musste am ersten Spieltag eine deutliche 2:8 Niederlage gegen den TTC Kronau III einstecken. Dabei waren nur Martin Schneider und Chantal Jilg im Einzel für den TSV siegreich.
Das folgende Heimspiel gegen den TTC Gondelsheim II endete dann 5:5 unentschieden. Für den TSV punkteten Fabio Hufnagel (2), Martin Schneider und Thomas Rath im Einzel, sowie Hufnagel/Rath im Doppel.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.