Diedelsheim vorzeitig Meister
TSV Diedelsheim I siegt mit 9:3 gegen SG Hambrücken/Weiher III

- In Hambrücken spielten für den TSV Diedelsheim I (v.l.) : Gerhard Preitschopf, Matthias Gerber, Tassilo Pfitzenmeier, Anton Gietl, Stefan Gietl, Jonas Dorwarth
- hochgeladen von Martin Schneider
Bretten-Diedelsheim(ms). Bereits drei Spieltage vor Ende der Spielrunde steht die erste Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft als Meister der Kreisklasse A fest. Nach 18 Siegen und einem Unentschieden kann das Team nicht mehr von der Spitze verdrängt werden und kehrt nach dem letztjährigen Abstieg wieder in die Kreisliga B zurück.
TSV gewinnt alle Eingangsdoppel
Im Auswärtsspiel bei der Dritten der SG Hambrücken/Weiher starteten die Diedelsheimer gut in die Partie. Alle drei Eingangsdoppel konnten sie für sich verbuchen. Stefan Gietl/Anton Gietl, Jonas Dorwarth/Tassilo Pfitzenmeier und Matthias Gerber/Gerhard Preitschopf ließen dabei nur zwei Satzgewinne für den Gegner zu und brachten den TSV mit 3:0 in Führung.
Anton Gietl holt den Siegpunkt
Auch in ihren ersten Einzelspielen zeigten die TSV-Spieler dem Gegner, dass sie hier schon die Meisterschaft perfekt machen wollen. Nur im vorderen Paarkreuz konnte Hambrücken/Weiher mit einem Sieg dagegen halten. Für Diedelsheim punkteten die Spieler Dorwarth, Gietl A., Pfitzenmeier, Gerber und Preitschopf zur zwischenzeitlichen 8:1-Führung.
Nach zwei weiteren Niederlagen im vorderen Paarkreuz konnte 'HaWei' den Rückstand noch etwas verkürzen. Doch Anton Gietl ging dann zum dritten Mal an diesem Abend als Sieger von der Platte und beendete damit die Partie mit 9:3 für Diedelsheim.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.