Rückstand fast noch zum Sieg gedreht
TSV Diedelsheim I spielt 8:8 gegen TV Bretten III
Bretten-Diedelsheim (ms) Ein spannender Spielverlauf ergab sich bei der Tischtennis-Partie des TSV Diedelsheim I beim TV Bretten III. Nach den Eingangsdoppel lagen zunächst die Gäste, die aktuell die Tabelle der Kreisklasse A anführen, mit 2:1 in Führung. Peter Dittes/Herbert Ehnis und Frank Lauer/Matthias Rupp punkteten dabei für Diedelsheim.
Bretten setzt sich ab
Doch von den folgenden sechs Einzelspielen gingen dann Vier an Bretten. Nur Lauer und Rupp konnten für den TSV punkten und so stand es 5:4 für Bretten. In den nächsten beiden Spielen im vorderen Paarkreuz setzten sich dann wieder Brettens Markus Gräber und Lukas Ried gegen Dittes und Ehnis durch, was den Spielstand auf 7:4 für den Gastgeber hoch schraubte.
Abschlußdoppel stoppt Diedelsheimer Lauf
Aber dann setzte Diedelsheim zur Aufholjagd an. Erneut ging Frank Lauer als Sieger von der Platte und nun auch Anton Gietl und Fabio Hufnagel. Matthias Rupp brachte den TSV durch seinen zweiten Sieg im Einzel sogar mit 8:7 in Führung. Aber im Abschluss-Doppel konnten dann doch die Brettener Markus Gräber/Hans-Jörg Zierdt mit einem Sieg in 3:0-Sätzen den Lauf der Diedelsheimer beenden und stellten so das Endergebnis von 8:8 her.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.