Nach Ende der Tischtennis-Vorrunde
TSV Diedelsheim I steht auf Abstiegsplatz - TSV II ist Herbstmeister
Bretten-Diedelsheim(ms). Auf ganz gegensätzlichen Tabellenpositionen stehen die Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaften nach Ende der Vorrunde. Die Erste, die fast immer mit einigen Ersatzspielern antreten musste, konnte kein einziges Spiel gewinnen. Mit nur zwei Unentschieden steht das Team am Tabellenende der Kreisliga B. Auch in den letzten beiden Spielen gegen die SG Hambrücken/Weiher II und gegen den TTC Oberacker II unterlag das Team mit jeweils 1:9 recht deutlich. Die beiden Ehrenpunkte für Diedelsheim erzielten dabei Anton Gietl und Jonas Dorwarth.
Zweites Diedelsheimer Team ganz oben
Ganz anders lief es für die zweite Mannschaft in der Kreisklasse C für Vierer-Mannschaften. Noch ohne Verlustpunkt und mit drei Punkten Vorsprung steht dort der TSV II an der Tabellenspitze. Im letzten Spiel der Vorrunde siegten die Diedelsheimer gegen Untergrombach I souverän mit 9:1. Dabei punkteten in den Einzelspielen Matthias Rupp(3), Jonas Dorwarth(2), Martin Schneider und Matthias Gerber(2). Zuvor erzielten die Spieler Dorwarth und Gerber im Doppel den ersten Spielpunkt für den TSV.
TSV III siegt sechs Mal in Vorrunde
Auch die dritte Mannschaft kann auf einen erfolgreichen Verlauf der bisherigen Spielrunde zurück blicken. Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steht sie auf Platz 3 der Kreisklasse D. In der letzten Partie bei der Zweiten der TTIG Gochsheim holten die Diedelsheimer einen knappen 6:4-Sieg. Thomas Rath/Timon Haas punkteten im Eingangsdoppel für den TSV. In den Einzel gingen dann erneut die Spieler Rath(2) und Haas sowie auch Adrian Bujor(2) als Sieger von den Platten.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.