Knapp einen Punktgewinn verpasst
TSV Diedelsheim I verliert 7 : 9 gegen TTC Kronau I

Tassilo Pfitzenmeier zeigte sich in seinem ersten Spiel für den TSV Diedelsheim I nervenstark. Er siegte in seinen beiden Einzeln jeweils im Entscheidungssatz.
  • Tassilo Pfitzenmeier zeigte sich in seinem ersten Spiel für den TSV Diedelsheim I nervenstark. Er siegte in seinen beiden Einzeln jeweils im Entscheidungssatz.
  • hochgeladen von Martin Schneider

Trotz einer starken Leistung gegen Kronau I musste die erste Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft erneut eine 7:9 Niederlage einstecken. Solch ein knappes Ergebnis erzielte das Team gegen tabellarisch bessere Gegner schon zum dritten Mal in der Rückrunde. Das zeigt, dass die junge Mannschaft durchaus mithalten kann in der Kreisliga B und meist nur wenig fehlt um auch Zählbares für die Tabelle mitzunehmen. Im Abstiegskampf konnten aber auch die direkten Konkurrenten nicht punkten. Und so bleibt Diedelsheim I zunächst auf dem drittletzten Platz, welcher über die Relegationsrunde zum Klassenerhalt reichen könnte.

Verlorene Doppelspiele sorgen für Niederlage

Im Spielverlauf konnte der TSV I wieder nur ein Sieg in den drei Eingangsdoppeln erzielen. Anton Gietl/Thomas Walter punkteten dabei für Diedelsheim. Der erste Durchgang mit Einzelspielen verlief ausgeglichen, wonach Diedelsheim dann mit 4:5 hinten lag. Matthias Rupp, Thomas Walter und Tassilo Pfitzenmeier sammelten dabei die Spielpunkte. Auch im zweiten Durchgang konnten die TSV-Spieler nicht an Kronau vorbei ziehen. Es gingen nur Stefan Gietl, Jonas Dorwarth und erneut Pfitzenmeier als Sieger von den Platten. Beim Spielstand von 7:8 musste das Abschlußdoppel entscheiden, ob es noch zu einem Unentschieden reicht. Doch die Kronauer holten auch den dritten Spielpunkt aus den Doppelspielen und besiegelten damit die 7:9-Niederlage für den TSV.

TSV III spielt Unentschieden gegen Flehingen IV

Die dritte Diedelsheimer Mannschaft konnte beim Auswärtsspiel gegen Flehingen IV durch ein 5:5 einen Punkt mit nach Hause nehmen. Dabei sorgten Tassilo Pfitzenmeier und Martin Schneider für alle fünf Spielpunkte. Jeder gewann zwei Einzelspiele und zusammen siegten sie auch im Doppel. Der TSV III steht damit vor dem letzten Rundenspiel auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse D für Vierer-Mannschaften.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.