TSV Diedelsheim II besiegt TTF Ruit II mit 9:5
Zweite Herrenmannschaft beendet Runde auf dem vierten Tabellenplatz
Mit dem Spiel gegen Ruit ging für die Spieler des TSV II eine turbulente Runde zu Ende. Angetreten mit dem Ziel des Klassenerhaltes, erkämpfte sich das Team einen Sieg um den anderen und stand am Ende der Vorrunde nur zwei Punkte hinter dem Herbstmeister. Als man in der Rückrunde gegen diesen dann deutlich siegte, schien plötzlich sogar die Meisterschaft möglich. Doch eine Knieverletzung beim Topspieler des Teams ließ dann die Träume wie Seifenblasen platzen. Vier Spiele in Folge gingen verloren und die Mannschaft fand sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Die zwei Siege zum Abschluss der Runde machten letztendlich den TSV II zum Vierten in der Kreisklasse A.
Beim Heimspiel gegen Ruit musste Diedelsheim wieder Mal einen 1:3 Rückstand aufholen. Nur Gerhard Preitschopf/Wilfried Ochs konnten ihr Doppel-Spiel gewinnen. Auch das erste Einzel-Spiel ging an die Gäste.
Matthias Rupp lag schon 1:2 Sätze zurück, zeigte dann aber Nervenstärke und holte den ersten Spielpunkt für den TSV im Einzel. Dann punktete Thomas Haupt in der Mitte, sowie Gerhard Preitschopf und Martin Schneider im hinteren Paarkreuz. Damit führte Diedelsheim nach dem ersten Spieldurchgang mit 5:4.
Die Spieler Rupp, Haupt und Preitschopf konnten auch jeweils ihre zweiten Einzel-Spiele gewinnen. Zusätzlich kam nun auch ein Sieg von Wilfried Ochs, womit dann das Endergebnis von 9:5 für den TSV Diedelsheim II erzielt war.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.