Gerber setzt den Siegpunkt
TSV Diedelsheim II gewinnt 6:4 gegen TTC Flehingen III
Bretten-Diedelsheim/Flehingen(ms). "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss" - mit dieser Redensart könnte man zur Zeit die zweite Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft beschreiben, wenn man die Ergebnisse ihrer letzten Rundenspiele betrachtet. So kam das Team am letzten Spieltag wieder zu einem knappen 6:4-Erfolg, obwohl nach Tabellenplätzen durchaus ein deutlicherer Sieg gegen den TTC Flehingen III zu erwarten war. Aber die Gastgeber vom TTC machten ein starkes Spiel.
Hinteres Paarkreuz sorgt für entscheidende Führung
Die Spielpunkte aus den Eingangsdoppeln teilten sich die Gegner. Gerhard Preitschopf/Matthias Gerber punkteten dabei für die Diedelsheimer. In den Einzelspielen war Martin Schneider gegen den taktisch klug spielenden Flehinger Spieler Markus Huber chancenlos. Dafür siegte TSV-Routinier Preitschopf zum 2:2 Zwischenstand. Im hinteren Paarkreuz gingen dann Matthias Gerber und Thomas Rath als Sieger von den Platten und brachten so den TSV mit 4:2 in Führung.
Bezirksmeister Gerber sichert den Sieg
In seinem zweiten Einzelspiel punktete nun auch Martin Schneider für den TSV. Im Gegenzug konnte aber auch Preitschopf den an diesem Tag starken Huber nicht schlagen. Und nachdem im hinteren Paarkreuz ein weiteres Spiel an Flehingen ging, stand es nur noch 5:4 für die Gäste. Doch auf den frisch gebackenen Bezirksmeister Matthias Gerber war dann Verlass. Er holte im letzten Einzelspiel den entscheidenden Spielpunkt zum 6:4-Erfolg für Diedelsheim.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.