Erfolgreicher Rundenstart
TSV Diedelsheim II siegt im Pokal, gegen Obergrombach II und gegen Bahnbrücken I
Bretten-Diedelsheim(ms). Mit drei Siegen in Folge kam die zweite Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft recht erfolgreich in die neue Spielrunde 23/24 rein. Zu Beginn stand das Pokalspiel beim TTC Flehingen IV auf dem Plan. Dabei hatte der letztjährige Meister der Kreisklasse D die Favoritenrolle inne und zog mit einem 4:0-Erfolg souverän in das Achtelfinale ein. Für die Sieger aus Diedelsheim punkteten Matthias Rupp, Jonas Dorwarth und Martin Schneider, sowie das Doppel Rupp/Dorwarth.Matthias Rupp im Einzel bisher nicht zu schlagen
Auch im ersten Spiel in der Kreisklasse C gegen Obergrombach II ließen die Diedelsheimer nicht viel zu und schickten den ersatzgeschwächten Gegner mit 9:1 nach Hause. Dabei punkteten im Doppel Rupp mit Schneider und Dorwarth mit Matthias Gerber. In den Einzelspielen kamen die Spielpunkte von Rupp(2), Dorwarth, Schneider(2) und Gerber(2).
Im folgenden Auswärtsspiel beim FSV Bahnbrücken I ging es dann wesentlich enger zu. Die Eingangsdoppel waren ausgeglichen, wobei Dorwarth/Gerber für den TSV punkten konnten. In den ersten Einzelspielen gingen nur Rupp und Dorwarth für den TSV als Sieger von den Platten. Diese Spieler konnten dann auch ihre zweiten Einzel gewinnen. Nachdem im hinteren Paarkreuz Martin Schneider vier Matchbälle gegen den Bahnbrückener Alfred Winter vergab, sorgte dann Matthias Gerber für den entscheidenden Spielpunkt zum 6:4-Erfolg für den TSV Diedelsheim II.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.