Weiter auf Erfolgskurs im Tischtennis
TSV Diedelsheim II siegt im Pokal und gegen Gondelsheim I

Die Spieler des TSV Diedelsheim II beim Pokalsieg in Neuenbürg: Matthias Rupp, Gerhard Preitschopf, Martin Schneider (v.l.)
  • Die Spieler des TSV Diedelsheim II beim Pokalsieg in Neuenbürg: Matthias Rupp, Gerhard Preitschopf, Martin Schneider (v.l.)
  • hochgeladen von Martin Schneider

Bretten-Diedelsheim/Kraichtal/Gondelsheim(ms). Die zweite Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Im Achtelfinale des Bezirkspokal C2 war das Team zu Gast bei der Dritten der SG Neuenbürg/Unteröwisheim, die tieferklassig in der Kreisklasse D spielt. Die Partie endete 4:0 für den Favoriten aus Diedelsheim. Matthias Rupp, Gerhard Preitschopf und Martin Schneider punkteten im Einzel, sowie Rupp/Preitschopf im Doppel. 

Matthias Gerber in Gondelsheim nicht zu schlagen

Knapper ging es im Nachbarschaftsduell beim TTC Gondelsheim I zu. Die Diedelsheimer, die zu dieser Partie in der Kreisklasse C mit nur drei Spielern anreisten, gingen durch ein Sieg des Doppel Matthias Gerber/Martin Schneider in Führung. Gondelsheim gewann das erste Einzelspiel und glich dadurch wieder aus. Die nächsten drei Punkte holten dann die TSV-Spieler Gerber(2) und Schneider zum 4:1 Zwischenstand. Doch die Gastgeber konnten den Spielstand wieder auf 4:3 verkürzen. Im nächsten Einzel siegte dann zum vierten Mal Gerber für den TSV und auch Thomas Rath setzte sich überraschend gegen Gondelsheims Nummer Eins durch. Das war der Match-Punkt zum Sieg für den TSV Diedelsheim II. Das letzte Spiel ging wieder an Gondelsheim, wodurch die Partie mit 6:4 für den TSV endete.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.