TSV Diedelsheim II verliert mit 3:9 gegen FSV Bahnbrücken I
Zweite Niederlage in Folge wirft Diedelsheim auf den vierten Platz zurück
"Das wars dann wohl !"
Nach einem überraschend guten Verlauf der Runde witterten die Herren des TSV II schon Chancen für einen Aufstieg in die Kreisliga B. Doch im Spiel gegen Bahnbrücken I zeigte sich in vielen Ballwechseln, daß die Mannschaft wohl nicht "Kreisligareif" ist. Sie konnte den Ausfall ihrer Nummer 1 Frank Lauer keineswegs kompensieren und verlor das Match völlig verdient mit 3:9.
Schon in den Eröffnungsdoppel konnten nur Matthias Rupp/Thomas Haupt für Diedelsheim punkten. Auch die ersten zwei Einzel-Spiele im vorderen Paarkreuz gingen an Bahnbrücken. In der "Mitte" setzte sich nur Diedelsheims Routinier Wilfried Ochs gegen Alfred Winter durch. Im hinteren Paarkreuz war der TSV-Spieler Martin Schneider ganz knapp an einem Sieg dran. Jedoch versagten bei einer 10:8 Führung im fünften Satz die Nerven und auch dieser Spielpunkt ging noch an die Gäste. Nach dem ersten Spieldurchgang lag der TSV II so bereits mit 2:7 im Rückstand.
Gegen die drohende Niederlage stemmte sich dann nochmals Thomas Haupt in seinem zweiten Einzel-Spiel. Der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Diedelsheimer lieferte sich ein umkämpftes Spiel gegen Steffen Gabriel, welches er verdient im fünften Satz für sich entschied. Allerdings war das auch der letzte Sieg für den TSV und die Partie ging letztendlich deutlich mit 9:3 an Bahnbrücken.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.