TSV Diedelsheim II verliert mit 5:9 in Oberacker
Erste Niederlage der Rückrunde beendet Aufwärtstrend
Nach einem optimalen Rückrundenstart mit drei Siegen musste die zweite Tischtennis-Mannschaft nun eine Niederlage beim Auswärtsspiel gegen den TTC Oberacker III einstecken. Ein Grund dafür war wohl auch der verletzungsbedingte Ausfall der Diedelsheimer Nummer 1 im Team, Frank Lauer.
Schon zu Beginn der Partie übernahmen die Gastgeber mit zwei gewonnenen Doppel die Führung. Nur Matthias Rupp/Thomas Haupt konnten dagegen halten und punkteten knapp im fünften Satz. In seinem ersten Einzel gegen Thomas Balmert machte Matthias Rupp ebenfalls ein starkes Spiel und erkämpfte einen Sieg. In der "Mitte" punktete Wilfried Ochs für den TSV. Doch mehr konnte Diedelsheim im ersten Spieldurchgang nicht gewinnen und lag so bereits mit 3:6 in Rückstand.
Nachdem zwei weitere Einzel-Spiele an Oberacker gingen, waren es dann Siege von Gerhard Preitschopf und erneut Wilfried Ochs, die nochmals Hoffnung für den TSV auf einen Punktgewinn aufkommen ließen. Aber im hinteren Paarkreuz war Oberacker an diesem Abend einfach stärker und eine weitere Niederlage besiegelte das Endergebnis von 5:9. Damit rutschte der TSV Diedelsheim II auf den dritten Platz der Kreisklasse A zurück.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.