Diedelsheimer Doppel Ehnis/Dittes setzt den Siegpunkt
TSV I gewinnt knapp mit 9:7 gegen starke Flehinger
Einen spannenden Spielverlauf mit glücklichem Ende erlebten die Spieler der ersten Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft beim TTC Flehingen I.
In den drei Eingangsdoppeln dominierten zunächst die Gastgeber. Das TSV-Doppel Herbert Ehnis/Peter Dittes schaffte es aber noch mit 11:9 im fünften Satz seine erste Niederlage abzuwenden und so führten die Flehinger nur mit 2:1. Die ersten drei Einzelspiele gingen dann alle an die Heimmannschaft, ehe im mittleren Paarkreuz wiederum Peter Dittes für Diedelsheim punkten konnte. Auch im hinteren Paarkreuz ging das erste Einzel an Flehingen, wodurch der TSV bereits 2:6 hinten lag. Im parallel laufenden Spiel musste dann Martin Schneider nach 2:0 Satz-Führung noch in die Verlängerung des fünften Satzes. Mit 14:12 Bällen ging er am Ende als Sieger von der Platte und setzte so den Startpunkt für eine Diedelsheimer Aufholjagd.
Zuerst siegte Herbert Ehnis gegen die Nr.1 aus Flehingen. Dann setzte sich auch Lukas Schulz in einem schön anzusehenden und beidseitig mit viel Beifall begleiteten Spiel durch. Peter Dittes gewann sein zweites Einzel und auch Frank Lauer konnte trotz Handverletzung für den TSV punkten. Fabio Hufnagel zeigte dann in seinem zweiten Einzel Nervenstärke. Er lag bereits 0:2 Sätze hinten und drehte das Spiel noch zum 3:2. So führte nun der TSV Diedelsheim nach sechs Punkten in Folge mit 8:6.
Das letzte Einzelspiel ging souverän an Flehingen und das Schlussdoppel musste das Match entscheiden. Dabei lagen die Diedelsheimer Herbert Ehnis und Peter Dittes bereits mit 1:2 Sätzen hinten. Den 4.Satz holten sie knapp mit 11:9 Bällen. Auch der 5.Satz war bis zum Seitenwechsel ausgeglichen, bis dann mit 11:7 Bällen dieses Doppel und somit das ganze Rundenspiel an den TSV ging. Damit bleiben die Diedelsheimer ohne Punktverlust Tabellenführer der Kreisklasse A.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.