Erfolgreicher Spieltag für die Diedelsheimer Tischtennis-Teams
TSV siegt gegen Bahnbrücken I, Obergrombach II und Wiesental VI

Mit 1 x Schneider plus 3 x Hufnagel - so trat der TSV Diedelsheim III gegen Wiesental VI an (v.l.): Martin Schneider, Klaus Hufnagel, Dennis Hufnagel, Fabio Hufnagel
  • Mit 1 x Schneider plus 3 x Hufnagel - so trat der TSV Diedelsheim III gegen Wiesental VI an (v.l.): Martin Schneider, Klaus Hufnagel, Dennis Hufnagel, Fabio Hufnagel
  • hochgeladen von Martin Schneider

Einen souveränen 9:3-Sieg brachte die erste Tischtennis-Mannschaft aus Bahnbrücken mit nach Hause. Dabei zeigte sich der Diedelsheimer Peter Dittes in allerbester Form. Er konnte im vorderen Paarkreuz beide Einzel gewinnen und bezwang dabei sogar den in der Klassen-Rangliste auf Platz 1 stehenden Bahnbrückener Timo Kolb. Für weitere Spielpunkte sorgten im Einzel Frank Lauer(2), Stefan Gietl, Anton Gietl und Fabio Hufnagel. Im Doppel punkteten Peter Dittes/Herbert Ehnis und Anton Gietl/Fabio Hufnagel für den TSV I.

Die zweite Mannschaft hat mit einem 9:6-Erfolg beim TTF Obergrombach II wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Grundlage für diesen Erfolg waren die Siege in allen drei Eingangsdoppel durch Bernhard Haupt/Stefan Gietl, Matthias Rupp/Thomas Haupt und Anton Gietl/Fabio Hufnagel. Die TSV-Spieler M.Rupp, Th.Haupt und F.Hufnagel konnten dann auch jeweils ihre ersten Einzel gewinnen. Im zweiten Durchgang punkteten dann St.Gietl und erneut M.Rupp. Den Matchpunkt setzte am Ende aber dann Fabio Hufnagel, die "Leihgabe" der dritten Mannschaft. Er ging auch in seinem zweiten Spiel souverän als Sieger von der Platte und machte so noch vor dem Abschlussdoppel den wichtigen Punktgewinn für den TSV II perfekt.

Auch die dritte Mannschaft konnte mal wieder eine Partie für sich entscheiden. Im Heimspiel gegen den FV Wiesental VI machte das Doppel Fabio Hufnagel/Martin Schneider den ersten Spielpunkt für den TSV. Beide Diedelsheimer siegten auch jeweils in zwei Einzelspielen. Für den sechsten Spielpunkt, der eine Partie in dieser 4er-Mannschaftsklasse entscheidet, sorgte aber dann ein anderer 'Hufnagel'. In einem bis zum letzten Ball spannenden Spiel konnte sich Klaus Hufnagel in der Verlängerung des fünften Satzes nervenstark mit 12:10 Bällen durchsetzen und das Match mit 6:4 für Diedelsheim beenden.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.