TV 1846 Bretten - Tischtennis
TV 1846 Bretten richtet Tischtennis-Ranglistenturnier aus
Bretten [hjz] – Das diesjährige Tischtennis-Ranglistenturnier für den TT-Bezirk Bruchsal im Nachwuchsbereich fand am 27. und 28. Januar 2024 in der neuen Spielstätte der Schulturnhalle in Rinklingen statt. Der TV 1846 Bretten zeigte sich als hervorragender Gastgeber für über 80 Teilnehmer in den Klassen Jungen 11 bis Jungen 19, darunter auch sechs talentierte Jugendliche aus den eigenen Reihen.
In der Klasse Jungen 11 beeindruckte Max Zickwolf mit einem herausragenden 2. Platz, der ihm die Teilnahme, an der in vier Wochen stattfindenden Regionsrangliste in Odenheim sicherte. Dort werden die Sieger aus der Bezirksrangliste Bruchsal auf die Gewinner der Ranglistenturniere aus den Bezirken Pforzheim, Sinsheim und Karlsruhe treffen, um die Teilnehmer für die Verbandsrangliste zu ermitteln.
Auch Leo Leichle vom TV 1846 Bretten qualifizierte sich erfolgreich und erreichte einen respektablen 3. Platz in der Klasse Jungen 12. William Hochfeld setzte sich in der Kategorie Jungen 13 durch und sicherte sich den 1. Platz, während Edvin Steinmetz den 3. Platz erreichte. Paul Staudacher ist in der Klasse Jungen 19, als letztjähriger Verbandsranglistenteilnehmer direkt für die Regionsrangliste qualifiziert.
Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an und erntete Lob für die hervorragende Turnierleitung sowie die erstklassige Verpflegung der Spieler und Gäste. Die gelungene Ausrichtung des Ranglistenturniers unterstreicht die Tischtennis-Kompetenz des TV 1846 Bretten und stärkt die Position des Vereins als bedeutende Adresse für den Nachwuchssport in der Region.
Der TV 1846 Bretten freut sich bereits auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen und setzt weiterhin auf die Förderung junger Talente im Tischtennissport.
Autor:Hans-Jörg Zierdt aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.