Badische Mannschafts-Meisterschaften im Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe
TV Bretten präsentierte sich als starkes Team

Die erfolgreichen Leichtathleten des TV Bretten beim Staffellauf.
  • Die erfolgreichen Leichtathleten des TV Bretten beim Staffellauf.
  • hochgeladen von Nina Tossenberger

Bretten (kn) Die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV 1846 Bretten freuten sich auf den ersten Teamwettkampf in dieser Freiluftsaison. So machten sich gleich drei Teams gemeinsam mit dem Trainerduo Nina Tossenberger und Michael Reinmuth zu den Badischen Mannschafts-Meisterschaften auf. Im Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe warteten auf die U14-Athletinnen starke Konkurrentinnen von der LG Karlsruhe. Beim Hochsprung konnten sich die Nachwuchsathletinnen Paula und Emma Schlegel sowie Amelie Hauburger gut behaupten. So schaffte es Emma Schlegel bis zur Endhöhe.

Anne Gerweck steigerte persönliche Bestleistung

Ebenso starteten die drei TV-Athletinnen Lisa-Marie Lenz, Anne Gerweck sowie die zehnjährige Paula Schlegel beim 75-Meter-Lauf. Anne Gerweck konnte ihre persönlichen Bestleistungen in allen drei Disziplinen (75-Meter-Lauf, Ballwurf, Weitsprung) steigern. Carolin Dollinger schlug sich tapfer in ihrer neuen Paradedisziplin, dem 800-Meter-Lauf. Als jüngste Läuferin führte sie in den ersten 400 Meter das vordere Feld an und finishte den Lauf mit 2:48,66, einer neuen persönlichen Bestzeit. Die Teamkollegen Lasse Körner, Maurice Reinmuth und Tim Ritter starteten ebenso auf der Mittelstrecke. Nach einem etwas schwierigen Start zog der 13-jährige Maurice Reinmuth nach 600 Meter souverän an einigen Konkurrenten vorbei und erreichte mit einer Zeit von 2:20,07 den zweiten Platz. Auch Tim Ritter konnte seine Bestzeit um sieben Sekunden steigern.

David Wrubel im Weitsprung vorne

Maurice Reinmuth, der bereits bei seinem ersten Wettkampf die Fünf-Meter-Marke kratzte, schaffte es nun mit 5,11 Meter zum ersten Mal beim Weitsprung über die Fünf Meter. Auch sein Bruder, Marlon Reinmuth und Emma Schlegel konnten ihre Leistungen steigern. Für David Wrubel waren die Badischen Mannschafts-Meisterschaften der zweite Wettkampf in diesem Jahr. Mit einer Weite von 4,67 Meter erreichte er nicht nur den ersten Platz in seiner Altersklasse, sondern auch einen hervorragenden zweiten Platz in der Badischen Bestenliste.

Autor:

Nina Tossenberger aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.