TV Bretten: Volleyball-Damenteams gewinnen alle Spiele
Bretten (jo) Die Damen 1 der Volleyballabteilung des TV 1846 Bretten erspielten sich beim TV Brötzingen wertvolle Punkte für die Tabelle. Die Brettenerinnen dominierten über weite Teile das Spiel und durften sich über den klaren 3:0-Sieg freuen. Auch die Damen 2 holten sich drei weitere Punkte für die Tabelle. Sie gewannen das Spiel gegen die DJK Bruchsal. Die dritte Damenmannschaft erspielte sich gegen den VBC Östringen 3 einen deutlichen 3:0-Sieg.
Jugendmannschaft entschied alle Spiele für sich
Am vergangen Sonntag war Jugendspieltag. Die älteste Jugendmannschaft spielte in heimischer Halle und konnte alle Spiele für sich entscheiden. Somit wurde die Tabellenspitze verteidigt. Das U16-Team holte sich den vierten Platz. Im ersten Gruppenspiel musste sich das U16-Team gegen die TSG Wiesloch geschlagen geben. Jedoch konnten sie sich einen klaren 2:0-Sieg gegen die VSG Ettlingen/Rüpurr erkämpfen. Das Platzierungsspiel wurde gegen den SV Sinsheim verloren. Mit dem vierten Platz in der höchsten Spielklasse kann sich das junge Team zufrieden geben.
Punktejagd geht weiter
Die Brettener U13-Mannschaften kämpften in Mannheim in der höchsten Spielklasse des Verbandes um Punkte. Hier ist der TV Bretten mit zwei Teams vertreten. In der U13-Altersklasse spielten die Kinder auf einem Kleinfeld von sechs Mal sechs Metern, drei gegen drei. Beide Teams gewannen ihre Endspiele im dritten Satz und belegen Platz drei und fünf. Am kommenden Wochenende geht die Punktejagd für alle drei Damenmannschaften im Brettener Hallensportzentrum weiter. Am Samstag, 25. November, spielen die Damen 2 ab 15 Uhr und am Sonntag, 26. November, spielen die Damen 1 und Damen 3 ab 12 Uhr.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.