U13 des TV Bretten holt den Tischtennis-Bezirkspokal
Nachdem alle vier Herrenmannschaften der Tischtennis-Abteilung des TV Bretten auf dem Weg in das „Final-Four“ (Halbfinale und Finale) des Bezirkspokals die Segel streichen mussten, zogen drei Jugend- und Schülermannschaften ins Halbfinale in Wiesental ein.
Bretten (hjz) Nachdem alle vier Herrenmannschaften der Tischtennis-Abteilung des TV Bretten auf dem Weg in das „Final-Four“ (Halbfinale und Finale) des Bezirkspokals die Segel streichen mussten, zogen drei Jugend- und Schülermannschaften ins Halbfinale in Wiesental ein. Die Jugendmannschaft unterlag im Halbfinale gegen eine stark aufspielende Mannschaft von der SG-Hambrücken/Weiher und beendet das Turnier mit einem guten dritten Platz. Am Start waren für den TV Bretten David Telge, Alec Schwärzl und Emil Krasnikov. Bei der 4:1 Niederlage konnte sich lediglich Telge durchsetzen.
Deutlicher Sieg im Finale für TV Bretten
Besser machte es die U15. Ins Rennen gingen Leon Ujvari, Damian Schmidt und Tobias Goll und erreichten mit einem deutlichen 4:0 Sieg über den TV Kirrlach das Finale. Dort trafen sie auf den TTC Odenheim. Diesem schier übermächtigen Gegner hatten die Brettener nur wenig entgegen zu setzen und mussten sich am Ende mit einem guten zweiten Platz zufrieden geben. Nun war es an der Schülermannschaft U13noch einen drauf zu setzen. Und das taten sie auch. Nach einem deutlichen Sieg im Halbfinale gegen den TV Kirrlach traf die Mannschaft im Finale auf den TTV Zeutern. Und wie 2018 hieß auch in diesem Jahr der Sieger TV Bretten. Nach einem deutlichen 4:0 Sieg konnten am Ende Lukas Ried, Paul Staudacher und Felix Hagino den Bezirkspokal in den Händen halten.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.