Volleyballmädels gewinnen den Jugendverbandspokal
U13 Mädels erkämpften sich den Pokal
Bretten. Mit dem vierten Platz in der Abschlusstabelle der regulären Saison hatte sich der Volleyball-Nachwuchs des TV Bretten für den Jugendverbandspokal qualifiziert. Dieser fand am Samstag in der heimischen Halle statt. In der Vorrunde mussten die U13-Mädels gegen den Heidelberger TV und die TSG Wiesloch ran. Durch sichere Angaben und cleveres Angriffsspiel konnten beide Spiele deutlich mit 2:0 Sätzen gewonnen werden.
Großer Kampfgeist
Als Gruppenerster spielten die TV-Mädels dann mit den anderen beiden Gruppensiegern um die Plätze eins bis drei. Im ersten Spiel gegen Sinsheim erarbeitete sich das U13 Team gleich einen großen Vorsprung. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und Sinsheim kämpfte sich immer weiter ran. Mit 25:23 Punkten ging der erste Satz aber glücklich nach Bretten. Leider musste der zweite Satz mit 23:25 Punkten an Sinsheim abgegeben werden. So musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Dabei zeigten die Spielerinnen großen Kampfgeist und sicherten sich den dritten Satz und somit das Spiel.
Pokalsieger TV Bretten
Im letzten Spiel konnten der Brettener Nachwuchs die Gegner mit ihren Aufschlägen unter Druck setzten. So hatte der TV Brötzingen wenig Chancen und das Spiel ging mit 2:0 Sätzen an das U13-Team. Damit holte sich der TV Bretten den ersten Platz und wurde Pokalsieger. kn
Autor:TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.