Kickers Büchig klettern auf den elften Tabellenplatz
Verdienter Heimsieg gegen Knielingen
Bretten-Büchig (wl) Im letzten Heimspiel vor der Winterpause konnte der SV Kickers Büchig noch einmal dreifach punkten. Mit einem 3:1 setzte sich das Team verdient gegen den VfB 05 Knielingen durch. Durch den Heimsieg klettern die Kickers auf den elften Tabellenplatz.
Nach Standard erfolgreich
Die Hausherren mussten auf Torjäger Aykut Kursunlu verzichten, der an einer Schulterverletzung laboriert. Zudem fehlte Stammkeeper Yves Betz. Für ihn stand Tobias Weingärtner im Kasten. Von Beginn an machten die Kickers Druck. Bereits nach fünf Minuten tauchte Giuseppe Brancato frei vor dem Gästekeeper auf, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Kurz danach ging ein Kopfball von Christoph Mraz nur knapp über die Querlatte. Kurz vor der Halbzeit gingen die spielerisch deutlich überlegenen Hausherren in Führung. Nach einen Freistoß von Benjamin Dauenhauer stand Jayjay Al-Mouktar am langen Pfosten frei und traf zum 1:0. Damit ging es in die Pause.
SV Kickers das deutlich bessere Team
Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber das deutlich bessere Team. Nach Zuspiel von Dauenhauer erhöhte Leon Steinbrenner auf 2:0 (49.). Kurz danach musste der Torschütze verletzt den Platz verlassen. Marco Bosnjakovic kam in die Partie. Die Gäste, die auf tiefem Geläuf überwiegend mit langen Bällen arbeiteten, kamen Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Nach einem Schuss an den Außenpfosten konnte Knielingens Bodemer mit einem sehenswerten Schuss den Anschlusstreffer erzielen (64.). Mehr ließ die stabile Kickers-Abwehr allerdings nicht zu. Die Heimelf drängte vielmehr auf die Entscheidung. Diese fiel dann erst in der Nachspielzeit, als Bosnjakovic auf Zuspiel von Dauenhauer zum 3:1-Endstand traf. Durch den Sieg konnten sich die Kickers auf den elften Tabellenplatz verbessern. Am kommenden Sonntag gastieren die Büchiger im letzten Spiel der Vorrunde beim 1. FC Ersingen. Anstoß ist um 14.30 Uhr.
Für den SVB spielten:
Weingärtner, Doll, Krüger, N. Koch, Mraz, Bayrak (72. Shala), Markovic, Brancato (88. D. Koch), Al-Mouktar, Dauenhauer, Steinbrenner (52. Bosnjakovic); SVB-Torschützen: Al-Mouktar, Steinbrenner, Bosnjakovic.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.