VfB Bretten: Punktgewinn in Kronau
Der VfB Bretten war als Tabellenführer zum Auswärtsspiel nach Kronau gefahren. Nach einem torlosen Unentschieden konnte die Elf aus Bretten die Tabellenspitze auch halten.
Bretten (kri) Als Tabellenführer war der VfB Bretten zum Auswärtsspiel nach Kronau gefahren und konnte diese Position nach einem torlosen Unentschieden gegen den VfR auch halten. Der VfB setzte auf Konter durch den schnellen Philipp Egle, dem aber der Abseitspfiff den Erfolg verdarb. Die Gastgeber konnten in der ersten Hälfte das Defensiv-Bollwerk des VfB nicht überwinden und auch der erstmals eingesetzte VfB-Keeper Manuel Görzner musste keine Heldentaten vollbringen.
Gut aufgelegter VfB-Torhüter sichert Unentschieden
Enger wurde es im zweiten Durchgang, in dem auch die ungewohnte Herbsthitze den Spielern zusetzte. Die Kronauer setzten nun auf eine Generaloffensive und die VfB-Abwehr wankte. Doch Görzner verhinderte zwischen den Pfosten des VfB-Tores mögliche Treffer des VfR Kronau, so dass es beim 0:0 Unentschieden blieb.
VfB-Reserve verliert mit zehn Mann
Die VfB Reserve spielte ebenfalls in Kronau und wurde durch die Abstellung von Akteuren für die erste Mannschaft geschwächt. Eine weitere Schwächung war aber auch die rote Karte für Gregorio Maiolo, der die Führung der Gastgeber in der zweiten Hälfte ausgeglichen hatte. Mit zehn Mann musste man dann doch noch den zweiten Treffer einstecken und verlor das Spiel. Am kommenden Wochenende gastiert der FC Odenheim im VfB-Stadion und die Reserve will im Lokalderby gegen Bauerbach wieder Punkte sammeln.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.