VfB Bretten trifft im Pokalhalbfinale auf Oberligist Viernheim
VfB-Frauen siegen in Ettlingenweier mit 5:3

Foto: Satoru Kobayashi - stock.adobe.com

Bretten (kri) Beim Badischen Fußballverband wird der Pokalwettbewerb der Frauen aus der Saison 2020/2021 derzeit noch zu Ende gespielt. Nach einem verdienten 5:3 Sieg gegen den FV Ettlingenweier steht der VfB Bretten nun im Halbfinale und kämpft dort mit dem Oberligaspitzenteam Amicitia Viernheim um den Einzug ins Badische Pokalfinale. Im zweiten Halbfinale trifft Oberligist VfR Neckarau auf das Regionalliga-Team des KSC.

Ausgleich noch vor der Halbzeit

In Ettlingenweier nahm der VfB Bretten mit neuem Spielsystem und zahlreichen neuen Spielerinnen von Beginn an das Heft in die Hand. Man war dem Gastgeber spielerisch weit überlegen, vergab jedoch zahlreiche, sehr gute Einschussmöglichkeiten. Den völlig überraschenden Führungstreffer für Ettlingenweier in der 28. Spielminute konnte dann Melisa Eraymaz zumindest noch vor der Halbzeit ausgleichen.

Doppelschlag zur Führung

Auch in der zweiten Spielhälfte spielte sich das Geschehen ausschließlich in der Hälfte des FV Ettlingenweier ab. Als Vanessa Cullik in der 52. Minute die Führung für den VfB Bretten erzielte, schien der Knoten geplatzt. Doch erneut verpasste es das Team aus der Melanchthonstadt einen weiteren Treffer nachzulegen und die tapfer kämpfenden Gastgeber kamen in der 83. Minute zum Ausgleich. Doch jetzt hatte Bretten die richtigen Antworten, denn Melisa Eraymaz und Laura Guhle sorgten mit einem Doppelschlag (88. / 89. Minute) für die Führung. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:4 in der 90. Minute, setzte Eraymaz mit Ihrem dritten Treffer in der 94. Minute dann den Schlusspunkt.

Halbfinale gegen Amicitia Viernheim

Das Halbfinale gegen Amicitia Viernheim um den Einzug ins Badische Pokalfinale findet am Samstag, 7. August, 15 Uhr, im Grüner statt. Die Frauen des VfB Bretten sind gegen den spielstarken Oberligisten, der in dieser Saison die Oberligameisterschaft und den Regionalligaaufstieg zum Ziel hat, zwar klarer Außenseiter, dennoch sieht man sich nicht chancenlos und hofft deshalb auf zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung bei dieser einmaligen Chance, ein Badisches Pokalfinale zu erreichen.

Gegen den FV Ettlingenweier waren für den VfB Bretten im Einsatz:
Mariana Antukic, Mona Landes, Eleni Cordocouzi, Sabrina Meizinger, Melisa Eraymaz, Daniela Schindler, Samira Meral, Laura Guhle, Chiara Tomka, Annah Beck, Vanessa Cullik, Stella Rohfritz Sanchez, Azra Gögfas.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.