TSV Diedelsheim e.V. - Tischtennis
Zweite siegt mit 9 : 5 gegen Heidelsheim II / Pokal-Aus für Dritte
In einem Match mit vielen Satzverlängerungen erkämpften sich die Tischtennis-Herren II ihren ersten doppelten Punktgewinn in dieser Runde. Nach schwachem Start und zunächst ausgeglichenen Einzelspielen holten sie dann mit fünf Siegen nacheinander noch einen 9:5-Erfolg.
Zu Beginn konnte nur das Doppel Stefan Gietl/Bernhard Haupt punkten. Im vorderen Paarkreuz war B.Haupt auch im Einzel erfolgreich, in der Mitte punktete Anton Gietl und hinten Thomas Haupt für den TSV. Die Gäste aus Heidelsheim lagen aber noch mit 5:4 vorne.
Doch nun ließen die Diedelsheimer nichts mehr zu. Stefan Gietl, Bernhard Haupt, Fabio Hufnagel, Anton Gietl und Thomas Haupt gingen in Folge als Sieger von den Platten und das Match war für Diedelsheim entschieden.
Dabei ging es im Einzel zwischen Fabio Hufnagel und dem Heidelsheimer Matthias Lüttel hoch spannend zu. In dem Fünfsatz-Spiel zeigte sich der TSV-Youngster absolut nervenstark. Er gewann seine drei Sätze alle in der Verlängerung, einen sogar erst mit 20:18 Bällen.
Chancenlos war dagegen die dritte Herren-Mannschaft des TSV im Pokalspiel gegen den klassenhöheren TV Helmsheim V. Nur Dennis Hufnagel gelang ein Satzgewinn. Das Spiel ging mit 4:0 an Helmsheim.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.