Mit 13 ausgewählten Heilpflanzen
Den Körper bei Erkältungen stärken
Wer sich eine Erkältung eingefangen hat, dem läuft die Nase, es schmerzen Hals und Rachen, Husten quält und das Atmen fällt schwer. Noch unangenehmer ist es, weder ein- noch durchschlafen zu können. Doch es gibt es eine Möglichkeit, sich einerseits bei Erkältungen zu stärken und andererseits für einen erholsamen Schlaf zu sorgen, sagen Praktiker und verweisen auf eine Kombination aus Melisse sowie 12 weiteren, ausgewählten Heilpflanzen.
Selbst eine gute körpereigene Abwehr kann keine wirkliche Immunität gegen Erkältungsviren entwickeln. Umso entscheidender ist es dann, alles zu tun, um den Organismus zu unterstützen. Bewährt hat sich hierfür der Einsatz einer Naturarznei mit 13 sorgfältig ausgewählten Heilpflanzen (Klosterfrau Melissengeist rezeptfrei in Apotheken und Drogerien erhältlich). Ihren Inhaltsstoffen werden einerseits antivirale und anti-mikrobielle Wirkungen zugeschrieben, andererseits konnten stressabbauende sowie schlaffördernde Wirkungen nachgewiesen werden.
Studien zeigen immunstimulierende Wirkung
Anwender der Naturarznei – dies zeigten Studien – erholten sich schneller von typischen Erkältungsbeschwerden wie Abgeschlagenheit, Halsschmerzen oder Rötung von Hals oder Mandeln. Die Krankheitsdauer verkürzte sich um etwa einen Tag. Verantwortlich dafür ist einerseits eine antivirale und entzündungshemmende Wirkung, andererseits ein in Fachkreisen als „immunmodulierend“ bezeichneter Effekt, der es dem Immunsystem ermöglicht, effektiver gegen krankmachende Erreger vorzugehen. Wenn Betroffene zudem wieder erholsam durchschlafen können, werden diese positiven Effekte noch verstärkt. Denn Schlafmangel während einer Erkältung raubt dem Immunsystem wichtige Erholungszeiten. Dabei ist es gar nicht so schwierig, etwas für besseren Schlaf zu tun, sagt eine viel beachtete Studie. Darin wurden über 100 Personen mit Schlafstörungen untersucht. Über einen Zeitraum von ca. einer Woche nahmen alle Studienteilnehmer durchschnittlich zweimal täglich zwei Teelöffel Klosterfrau Melissengeist ein. Das erfreuliche Ergebnis: Die Schlafqualität besserte sich deutlich und über 96% der Teilnehmer konnten wieder gut ein- und durchschlafen. Eine wirksame Hilfestellung also für alle, die sich nicht jedes Jahr immer wieder mit den üblichen Erkältungssymptomen abfinden wollen.
Autor:Kraichgau News Ratgeber aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.