Schlösser und Klöster des Nordschwarzwalds entdecken

Kirchen und Klöster im Nordschwarzwald,
300 Seiten in Farbe | Foto: Klotz Verlagshaus
  • Kirchen und Klöster im Nordschwarzwald,
    300 Seiten in Farbe
  • Foto: Klotz Verlagshaus
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

kraichgau.news verlost 3x1 Buch „Schlösser und Klöster im Nordschwarzwald“, erschienen bei Klotz Verlagshaus. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

(pm) 72 Kirchen im Raum Karlsruhe und Pforzheim werden in dem Buch „Schlösser und Klöster im Nordschwarzwald“, erschienen bei Klotz Verlagshaus, mit großformatigen Aufnahmen, Luftbildern und digitalen Rekonstruktionen anschaulich gemacht. Neben den Klöstern Maulbronn, Hirsau, Frauenalb, Herrenalb, Gottesaue und den Klöstern der Stadt Pforzheim geht es im Buch auch um die vielen faszinierenden Landkirchen wie Nussbaum, Königsbach, Tiefenbronn, Lienzingen, Göbrichen, Ellmendingen, Niefern und vielen weiteren.

Überblick über Kirchengeschichte

In welchem Zusammenhang stehen die Kirchen? Wann wurden Sie gegründet und was wissen wir über die Reformation im Pforzheimer Raum? Was erzählen uns die Wandmalereien und welche Bedeutung hat das erhaltene Inventar. Mit diesem Buch legen die Autoren Jeff Klotz, Ewald Freiburger, John Patrick Mikisch, Marlis Zeus und Carolin Dieckmann einen Überblickswerk über die gesamte Kirchengeschichte des Nordschwarzwaldes vor. Der Raum Karlsruhe ist hierbei ebenso im Fokus wie die Regionen um Pforzheim und Calw.

Auf der Suche nach weiterem Lesestoff? Dann sehen Sie sich doch unsere Buchtipps an.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.