Mutmaßlicher Verursacher begeht Unfallflucht
18-Jährige wird bei Unfall bei Oberderdingen verletzt
Oberderdingen (kn) Leichte Verletzungen hat eine 18-jährige Autofahrerin am Sonntagabend, 7. Mai, bei einem Verkehrsunfall zwischen Oberderdingen und Flehingen erlitten. Nach derzeitigen Erkenntnissen war die Fahrerin eines Renaults gegen 22.50 Uhr auf der L554 aus Richtung Oberderdingen unterwegs, als ein bislang unbekannter Pkw von der B293 auf die Landesstraße einbog und dabei offenbar ein Stopp-Schild missachtete. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die junge Frau stark ab und geriet mit ihrem Auto ins Schleudern.
Unfallverursacher flüchtet von Unfallstelle
In der Folge prallte sie zunächst gegen eine Leitplanke und kam letztlich mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall geriet der Motorraum in Brand, der von einem hinzueilenden Ersthelfer jedoch schnell gelöscht wurde. Der vermeintliche Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten in Richtung Oberderdingen davon.
18-Jährige kommt ins Krankenhaus
Die 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Unfallfahrzeug sowie der Leitplanke entstanden Sachschäden von insgesamt 4.000 Euro. Die Landesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Lösch- und Bergungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252 50460 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.