Feuer in unbewohntem Mehrfamilienhaus
50.000 Euro Schaden bei Brand in Oberderdingen

Bei einem Schwelbrand an einem Mehrfamilienhaus in Oberderdingen ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstanden. | Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24
5Bilder
  • Bei einem Schwelbrand an einem Mehrfamilienhaus in Oberderdingen ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstanden.
  • Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24
  • hochgeladen von Kraichgau News

Oberderdingen (kn) Bei einem Schwelbrand an einem Mehrfamilienhaus in Oberderdingen ist am Donnerstag, 10. Dezember, ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstanden. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden an einem Balkon des in der August-Lämmle-Straße gelegenen und zurzeit unbewohnten Mehrfamilienhauses Schweißarbeiten durchgeführt. Dadurch kam es dann gegen 9.40 Uhr an der Außendämmung des Hauses zu einem Schwelbrand, der sich in der Folge bis unter das Dach ausbreitete.

Sachschaden von circa 50.000 Euro

Die alarmierte Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung schließlich Teile der Dacheindeckung entfernen, um alle Glutnester zu löschen. Insgesamt wird der durch den Schwelbrand entstandene Sachschaden auf circa 50.000 Euro geschätzt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.