Lkw-Fahrer hatte 1,6 Promille Alkohol
A5 nach Unfall stundenlang gesperrt

Die Autobahn 5 ist in Richtung Süden nach einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg gesperrt. | Foto: studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Die Autobahn 5 ist in Richtung Süden nach einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg gesperrt.
  • Foto: studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Appenweier (dpa/lsw) Die Autobahn 5 ist in Richtung Süden nach einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg am Montagmorgen, 9. Januar, über mehrere Stunden voll gesperrt gewesen. Ein Lastwagen sei bei einem Überholmanöver an ein Pannenfahrzeug gekracht und durch die Gegenlenkbewegung quer über die komplette Fahrbahn geschlittert und zum Stehen gekommen, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Der Sattelschlepper hatte Papier geladen, das überall auf der Fahrbahn verteilt wurde.

Lkw-Fahrer hatte 1,6 Promille

Im Nachhinein habe sich herausgestellt, dass der Fahrer mit etwa 1,6 Promille Alkohol unterwegs war. Verletzt wurde den Angaben der Polizei zufolge niemand. Die Länge des Staus nach dem Unfall in den frühen Morgenstunden betrug zuweilen zwölf Kilometer. Am Vormittag sei eine Fahrspur freigegeben worden. Erst nach Beendigung der Aufräumarbeiten am Mittag waren dann alle Spuren wieder befahrbar, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden betrage etwa 90.000 Euro.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.