Großaufgebot an Einsatzkräften in Mühlacker
(Aktualisierung) 30 Schüler durch Reizgas an Schule verletzt

Etwa zwei Dutzend Menschen sind durch Reizgas an einer Schule in Mühlacker (Enzkreis) verletzt worden. | Foto: Gress / Einsatz-Report24
3Bilder
  • Etwa zwei Dutzend Menschen sind durch Reizgas an einer Schule in Mühlacker (Enzkreis) verletzt worden.
  • Foto: Gress / Einsatz-Report24
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Mühlacker (kn) Mehrere Schüler einer Schule in der Schillerstraße in Mühlacker sind am Donnerstagmittag, 9. Februar,  verletzt worden, nachdem sie offenbar einem Reizstoff ausgesetzt waren. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 10.55 Uhr im Untergeschoss der Schule zu einem Austritt von Reizstoff. Kurze Zeit später klagten mehrere Schüler über Atembeschwerden oder Reizhusten.

30 Schüler von Reizstoff-Symptomen betroffen

Die Schule musste in der Folge geräumt werden. Insgesamt waren rund 30 Schüler betroffen. Davon waren bei 13 Personen weitere Untersuchungen in einem Krankenhaus notwendig. Zu schweren Verletzungen kam es nach derzeitigen Informationen nicht. Neben Polizei und Rettungskräften waren auch Notfallseelsorger im Einsatz.

Reizstoff wohl im Bereich der Toilette versprüht

Der Unterricht musste für diesen Tag beendet werden. Die Eltern der rund 300 Schüler wurden verständigt, und ihre Kinder wurden bis zu deren Abholung betreut. Für die Dauer des Einsatzes musste die Schillerstraße gesperrt werden. Es besteht der Verdacht, dass der Reizstoff durch mindestens einen Schüler im Bereich einer Toilette versprüht worden ist. 

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.