Verdächtiger festgenommen
Aktualisierung: Mutmaßliches Tötungsdelikt in Weingarten
Die aktuellen Entwicklungen lesen Sie am Ende des Artikels.
Weingarten (red) Wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe gemeinsam mitteilen, nahm die Polizei in der Nacht von Montag, 1. Juli, auf Dienstag, 2. Juli, in Weingarten einen Verdächtigen nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt fest.
Polizei war in der Nacht verständigt worden
Gegen 00.40 Uhr war die Polizei verständigt worden. In einer Wohnung in der Karlstraße in Weingarten fanden die Beamte eine Frau, die offenbar Opfer eines Tötungsdeliktes geworden war. Bereits die ersten Feststellungen der Kriminalpolizei ließen darauf schließen, dass sich das Opfer und der Tatverdächtige persönlich gekannt hatten.
Intensive Fahndung
Noch in der Nacht wurden intensive Fahndungsmaßnahmen vorgenommen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Am Dienstagvormittag nahmen Polizeibeamte in Weingarten einen 25-jährigen Mann aus Montenegro vorläufig fest.
Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.
Aktualisierung 4. Juli: Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde der Verdächtige am Mittwoch, 3. Juli, dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Haftbefehl erließ. Zwischenzeitlich sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.
Frau starb an Verletzungen durch ein Messer
Bekannt sei bislang, dass der 25-Jährige sowie die 52-jährige Frau in einer Beziehung zueinander standen. Die genauen Umstände des Angriffs, bei dem die Frau mit einem Messer derart schwer verletzt wurde, dass sie noch in der Wohnung verstarb, sind weiterhin Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.