Bruchsal
An Bahnsteigkante sitzender Mann von S-Bahn erfasst
Bruchsal (kn) Am frühen Sonntagmorgen, 25. September, wurde ein an der Bahnsteigkante sitzender Mann am Bahnhof Bruchsal von einer einfahrenden S-Bahn erfasst und leicht verletzt. Das teilt die Bundespolizei mit und weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die Gefahren an Bahnanlagen hin.
Gegen 5 Uhr setzte sich der 26-Jährige am Bahnsteig 3 direkt an die Bahnsteigkante und ließ seine Beine in den Gleisbereich hängen. Der Triebfahrzeugführer der einfahrenden S-Bahn erkannte den Mann und gab unmittelbar einen Achtungspfiff ab. Trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung erfasste der Zug den Mann. Die Beine des 26-Jährigen wurden zwischen der S-Bahn und der Bahnsteigkante eingeklemmt.
Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in Bahnverkehr eingeleitet
Eine zufällig anwesende Krankenschwester leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Letztlich konnte der 26-Jährige aus der Lücke zwischen Zug und Bahnsteig geborgen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann stark alkoholisiert war. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, zur weiteren medizinischen Behandlung jedoch in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.