Auf Knallerbsen folgt Schlägerei
Bei einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Jugendlicher und einem Pärchen kam es in Pforzheim offenbar zu einer Schlägerei.
Pforzheim (kn) Ein Pärchen im Alter von 30 und 38 Jahren ist in der Pforzheimer Innenstadt vor einem Cafe der Westliche Karl-Friedrich-Straße von einer Gruppe Jugendlicher belästigt worden, die Knallerbsen warfen. Bei der folgenden Auseinandersetzung wurden der 30 Jahre alte Mann und ein 14-Jähriger leicht verletzt.
14-Jähriger mit Platzwunde
Zunächst war beim Polizeirevier Pforzheim-Nord eine Meldung eingegangen, wonach ein Jugendlicher von einem Erwachsenen geschlagen werde. Bereits bei der Anfahrt konnte eine Streife zwei flüchtende Jugendliche entdecken, die sich auf einer öffentlichen Toilette an der Bushaltestelle der Schlössle-Galerie verstecken wollten. Beide wurden vorläufig festgenommen. Einer der beiden 14-Jährigen hatte eine größere Platzwunde.
Bei Schlägerei von Jugendlichen umringt worden
Wie die weiteren Ermittlungen der Beamten ergaben, hatten die Festgenommenen in Begleitung von drei noch zu ermittelnden Tatgenossen Knallerbsen in Richtung der Füße der 38-jährigen Frau geworfen. Die Aufforderung des 30-Jährigen, dies zu unterlassen, ignorierte einer der 14-Jährigen offenbar. Daraufhin habe ihn der Mann festgehalten, um ihn zur Rede zu stellen. In der Folge habe eine Gruppe von geschätzten elf arabisch aussehenden Jugendlichen den 30-Jährigen umringt und auf ihn eingeschlagen. Als dieser sich zur Wehr gesetzt habe, kam es zur Verletzung des 14-Jährigen an der Augenbraue, während der Erwachsene eine Lippenschwellung davongetragen hat.Die beiden festgenommenen Jugendlichen wurden im Anschluss in die Obhut ihrer Eltern übergeben.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.