Polizei sucht Zeugen
Betrunken in Schlangenlinien unterwegs
Bruchsal (kn) Ein betrunkener Autofahrer war am frühen Donnerstagmorgen in Bruchsal unterwegs. Ob er wegen seiner unsicheren Fahrweise andere Autofahrer gefährdet hat, ist noch unklar. Das teilt die Polizei mit.
Rechts und links von der Fahrbahn abgekommen
Ein Autofahrer verständigte gegen 2.20 Uhr die Polizei, weil er hinter einem in Schlangenlinien fahrenden schwarzen Dacia herfuhr. Das Fahrzeug fuhr von der Bundesstraße 35a auf die Bundesstraße 3 in Richtung Bruchsal. Von der Heidelberger Straße kommend, bog es in die Forster Straße ab. Hier fuhr es in großzügigen Schlangenlinien und kam immer wieder, sowohl rechts als auch links von der Fahrbahn ab.
Zeugen gesucht
Schließlich konnte der Pkw-Fahrer an der Einmündung Forster Straße / Balthasar-Neumann-Straße von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert werden. Bei einem Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von weit über ein Promille. Dem 67-Jährigen wurde beim Polizeirevier Bruchsal Blut abgenommen, sein Führerschein wurde einbehalten.
Die Polizei sucht nun Zeugen oder eventuell Geschädigte, die durch die unsichere Fahrweise des Betrunkenen auf der angegebenen Strecke aufmerksam wurden. Diese können sich gerne beim Polizeirevier Bruchsal unter 07252 5046-0 melden.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.