Betrunken rechte Parolen gegrölt und Beamte beleidigt
Ein betrunkener 31-Jähriger wurde gestern Abend, 23. Juni, im Pforzheimer Stadtgarten festgenommen. Er hatte Ausländer angepöbelt und die Tür eines Polizeiautos demoliert.
Pforzheim (ots) Ein völlig betrunkener 31-Jähriger wurde am gestrigen Abend, 23. Juni, im Pforzheimer Stadtgarten festgenommen. Zeugen hatten beobachtet, wie der Mann in der Parkanlage unter Ausstoßen rechter Parolen wiederholt in aggressiver Weise auf Ausländer zuging und versuchte, diese zu vertreiben.
Beamten beleidigt
Gegenüber den alarmierten Polizisten verweigerte der Betrunkene dann nicht nur die Angabe seiner Personalien; als er durchsucht werden sollte, beschimpfte er die Beamten obendrein mit übelsten Ausdrücken. Bei der Festnahme fuchtelte er laut Polizei dann derart herum, dass er schließlich zu Boden gebracht und an den Händen gefesselt werden musste. Dabei verletzte sich der Mann leicht.
Streifenwagentür demoliert
Dies alles brachte den Betrunkenen jedoch nicht zur Ruhe, im Gegenteil. Mehrfach trat er gegen die Tür des Streifenwagens und richtete so erheblichen Schaden an. Nach einem Alkotest von 2,6 Promille wurde bei dem 31-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Danach kam er auf richterliche Anordnung bis heute Morgen in eine Ausnüchterungszelle.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.