Brand in Döner-Imbiss in Karlsruhe: Es war Brandstiftung

Nach dem Feuer in einem Döner-Imbiss an der östlichen Kaiserstraße in Karlsruhe in der Nacht auf Dienstag, 26. Februar, hat sich der Verdacht der Brandstiftung nach Angaben der Polizei bestätigt.

Karlsruhe (kn) Nach dem Feuer in einem Döner-Imbiss in Karlsruhe (wir berichteten) in der Nacht auf Dienstag, 26. Februar, hat sich der Verdacht auf Brandstiftung bestätigt. Dies hat die Polizei nun mitgeteilt. Zu diesem Ergebnis seien die Brandermittler des Polizeipräsidiums Karlsruhe zusammen mit einem hinzugezogenen Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg aufgrund der festgestellten Spuren gekommen, so die Polizei in ihrer Erklärung. Bei der Untersuchung haben sich offenbar Hinweise auf den Einsatz eines Brandbeschleunigers ergeben. Die weiteren Ermittlungen dauern derweil noch an.

Polizei sucht Zeugen

Wie berichtet, war es in dem fünfgeschossigen Geschäfts- und Wohngebäude  gegen 3 Uhr zu einem Brand mit Verpuffung gekommen. Dabei barsten auch die Scheiben des Gebäudes, deren Splitter teils über die Straße flogen und zu einer Sperrung der Kaiserstraße geführt hatten. Die 18 Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die in der Nacht auf Dienstag, insbesondere in der Zeit vor 3 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666-5555 zu melden.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.