Schwerer Unfall nach Vorfahrtsverletzung
Drei Verletzte bei Unfall auf B10
Illingen (kn) Bei Illingen ist es am Samstag, 14. Januar, zu einem Unfall mit drei Verletzten gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte der 57-jährige Fahrer eines Ford Focus von Roßwag kommend, die B10 in Richtung Illingen überqueren. Dabei übersah er einen auf der Bundesstraße in Richtung Illinger Eck fahrenden Opel Meriva, der Vorfahrt hatte.
Opel überschlägt sich
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in dessen Folge sich der Opel überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Der 72 Jahre alte Fahrer des Opel wurde schwerverletzt in ein örtliches Krankenhaus gebracht, seine 62-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwerverletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Lebensgefahr besteht bei beiden offenbar nicht. Der verletzte Unfallverursacher wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.
Sachschaden von rund 19.000 Euro
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beläuft sich auch rund 19.000 Euro. Die B10 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.