Kripo hofft mit Hilfe von Überwachungsfotos auf Hinweise
Einbruch in Juwelier-Geschäft in Bruchsal im April
Bruchsal (kn) Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Bruchsaler Hohenegger Straße am Montag, 19. April, (wir berichteten) bittet das Kriminalkommissariat Bruchsal um Hinweise aus der Bevölkerung.
Mit brachialer Gewalt in Laden eingedrungen
Zwei unbekannte Täter überwanden in besagter Nacht gegen 3.25 Uhr mit brachialer Gewalt den Metallrollladen des Schmuckhändlers. Im Anschluss hebelten sie die Eingangstüre auf, schlugen im Verkaufsraum die Glasvitrinen ein und entwendeten daraus Schmuck und Altgold im Gesamtwert von etwa 25.000 Euro.
Ein dritter Täter stand offenbar in der Nähe eines gegenüberliegenden Restaurants "Schmiere". Von dort wurden auch ein Stehtisch sowie ein Blumenkübel als Steighilfe zu dem Juwelierladen geschoben. Nach kriminalpolizeilichen Erkenntnissen hielten sich die drei Täter bereits gegen 2.10 Uhr am Tatort auf.
Überwachungsfotos zeigen Täter
Überwachungsfotos, die die drei Täter zeigen, sind über folgenden Link abrufbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/bruchsal-einbruch-in-juwelier/
Wer zu den gezeigten drei Personen beziehungsweise deren Kleidung sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.