Einbrüche und Schafklau in Pfinztal

Gleich drei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im Bereich Berghausen verzeichnen. Ein Unbekannter hat außerdem in Wöschbach ein Schaf von einer umzäunten Ackerfläche geklaut.

Berghausen/Wöschbach (kn) Gleich drei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im Bereich Berghausen verzeichnen. Ein Unbekannter hat außerdem in der Nacht auf Sonntag, 14. Oktober, in Wöschbach ein Schaf geklaut. Das Tier stand mit zwei weiteren Schafen auf einer umzäunten Ackerfläche in der verlängerten Wesostraße. Bei dem gestohlenen Schaf handelt es sich um ein Walliser Schwarznasenschaf, das einen Wert von etwa 900 Euro hat.

Drei Einbrüche in Berghausen

In Berghausen gelangten am vergangenen Wochenende zudem Einbrecher über ein Fenster in ein Wohnhaus in der Fliederstraße. Dort durchsuchten sie mehrere Zimmer. Ob die Täter bei ihrer Suche fündig wurden, konnte die Polizei bislang noch nicht sagen. Unbekannte verschafften sich am Samstag, 13. Oktober, zwischen 17.45 und 22 Uhr auch in der Dahlienstraße gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus. In der Wohnung durchwühlten die Einbrecher Schränke sowie Schubladen. Einen Tresor nahmen die Diebe an sich und flüchteten damit. Zu einem weiteren Einbruch kam es dann in der Nacht auf Sonntag in der Straße "Auf der Höhe". Die Täter gelangten über die Terrassentür in das Wohnhaus. Dort gingen die Einbrecher gezielt in das Schlaf- und Kinderzimmer und durchwühlten Schränke sowie Schubladen nach Wertgegenständen. Mit ihrer Beute verschwanden sie schließlich unerkannt.

Polizei bittet um Hinweise

Wer zu den Einbrüchen und zum Schafdiebstahl Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721 49070 in Verbindung zu setzen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.