Autofahrerin schwer verletzt
Fahrzeug überschlägt sich bei Maulbronn
Maulbronn (kn) Am Donnerstag kam es kurz vor 16 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B35 bei Maulbronn, teilt die Polizei mit. Eine 61-jährige Autofahrerin fuhr aus Richtung Knittlingen kommend in Richtung Vaihingen an der Enz. Zwischen den Anschlussstellen Maulbronn-West und Schmie geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt mit den Reifen der rechten Fahrzeugseite in das geschotterte Bankett, zog wieder nach links zurück auf die Fahrbahn und kam ins Schleudern. Hierbei zog das Fahrzeug erneut nach rechts und fuhr auf eine dort ansteigende Schutzplanke auf.
Auto überschlägt sich auf Wiese
Der Pkw wurde in der Folge regelrecht auf eine abschüssige Wiese katapultiert, überschlug sich dort und kam letztlich auf der Seite liegend an einem Holzstapel zum Stillstand. Die 61-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 30.000 Euro.
B35 über ein Stunde gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B35 für über eine Stunde komplett gesperrt werden. Neben insgesamt vier Polizeistreifen waren Kräfte der örtlichen Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.