Frau an Autobahn-Baustelle schwer verletzt: Gafferstörung
Bei einem schweren Auffahrunfall an einer Baustelle der Autobahn 5 ist am Dienstag, 4. September, eine 55 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Gaffer behinderten die Arbeit der Polizei.
Ettlingen (dpa/lsw) - Bei einem schweren Auffahrunfall an einer Baustelle der Autobahn 5 ist am Dienstag, 4. September, eine 55 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Gaffer behinderten die Arbeit der Polizei. Die Frau fuhr nach Angaben der Polizei zwischen Rastatt-Nord und Pforzheim-Süd auf einen stehenden Lastwagen und schlitterte dabei mit ihrem Wagen unter den Lkw. Eingeklemmt wurde sie dabei jedoch nicht und konnte sich selbst befreien. Die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe wurde zeitweise voll gesperrt; es bildete sich ein Stau von bis zu zehn Kilometern Länge.
Verzögerungen wegen Gaffern
Da auch die Gegenrichtung kurz gesperrt war, stiegen rund 50 Menschen aus ihren im Stau stehenden Fahrzeugen, kletterten über Leitplanken und spazierten auf der Autobahn herum. Die Strecke habe deshalb nur mit zusätzlicher Verzögerung freigegeben werden können, berichtete die Polizei.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.