Auf B35 bei Maulbronn
Gefährlich überholt, Unfall verursacht und geflüchtet

Wegen eines gefährlichen Überholmanövers auf der B35 bei Maulbronn ist ein Fahrzeug im Straßengraben gelandet. Die Polizei sucht Zeugen.  | Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
  • Wegen eines gefährlichen Überholmanövers auf der B35 bei Maulbronn ist ein Fahrzeug im Straßengraben gelandet. Die Polizei sucht Zeugen.
  • Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Maulbronn (kn) Der 43-jährige Fahrer eines grünen Opel Corsas war am Freitagabend gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 35 aus Richtung Illingen kommend in Richtung Bretten unterwegs. Zwischen den Abfahrten Maulbronn-Schmie und Maulbronn-West, etwa auf Höhe des dortigen Wanderparkplatzes, wurde er plötzlich von einem dunklen Pkw überholt. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge scherte der Überholer derart knapp vor dem Corsa wieder ein, dass der Corsa-Fahrer eine Vollbremsung machen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Das teilt die Polizei mit.

Zeugen gesucht

Auf der feuchten Fahrbahn geriet der Corsa ins Schleudern und landete schließlich im Straßengraben. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, sein Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt. Der Überholer hielt nicht an und setzte seine Fahrt in Richtung Bretten fort. Die Polizei in Mühlacker sucht nun Zeugen, die unter 07041/96930 Hinweise auf den Unfallverursacher geben können.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.